Company Information

Swyx Partner und Technologie Konferenz 2018:

Strategie für den Weg zum europäischen UC Champion vorgestellt

10.09.2018 • Pressemitteilung

Erste Einblicke in das neue Produktportfolio für Swyx Partner und die Unternehmensstrategie des Unified-Communications-Spezialisten auf dem Weg zum europäischen UC-Champion – das waren einige der Highlights, die Swyx im Rahmen der Partner und Technologie Konferenz in Hannover am 6. September vorgestellt hat.

Swyx Familie wächst weiter – und wurde in Schloss Herrenhausen persönlich vorgestellt

International und hinsichtlich Innovationen und Angebotserweiterungen für den Handel spannend waren sowohl das Konferenzprogramm, als auch das Publikum und die Referenten aus ganz Europa. Denn neben Swyx stellten auch die Verantwortlichen der niederländischen Within Reach Group, die sich im Sommer erst mit Swyx zusammengeschlossen hatte, und die jüngst übernommene, französische Centile Telecom ihr Produkt- und Serviceportfolio vor. Dieses steht nun Swyx Partnern als zusätzlicher Umsatzmotor zur Verfügung.

Zahlreiche neue Swyx Partner

Neben den mehr als 400 Handelspartnern aus dem IT-Fachhandel und Systemhäusern von Island bis Italien hatte sich dieses Jahr insbesondere auch die Zahl derjenigen Fachhändler mehr als verdoppelt, die zukünftig auf Swyx als Nummer 1 für Unternehmenskommunikation im Mittelstand setzen möchten. Die Swyx Partner Kampagne „Warum nicht mit der Nummer 1?“, die schon viele Reseller zu neuen Swyx Partnern machte, bekam nun Gesichter und vor der Kulisse der barocken Gärten des Herrenhäuser Schlosses konnte man sich austauschen – über technologische Innovationen, den Markt und die gemeinsamen Wachstumschancen.

Produktportfolio erweitert und SwyxON zum Erfolg geführt

Nach dem Zusammenschluss mit der Within Reach Group und deren Tochtergesellschaft Voiceworks sowie der Übernahme der französischen Centile wurde den Fachhandelspartnern im Detail erläutert, welche Wachstumschancen sich durch das erweiterte Portfolio für sie ergeben und was die nächsten Schritte sein werden. So eröffnete Dr. Ralf Ebbinghaus, Geschäftsführer der Swyx Solutions GmbH, begeistert im vollbesetzten Plenum den Tag entsprechend mit einem internationalen Ausblick: „Die neuen Umsatzchancen durch ein breiteres Produktportfolio, die wir durch Centile und Voiceworks nun zusätzlich und sehr schnell für Kunden bereit halten, werden Sie nicht erwartet haben – heute dürfen wir Sie gleich mehrfach positiv überraschen!“

Ebenso positiv fiel auch ein erstes Resümee zu SwyxON aus, der UC-Lösung aus der Swyx-eigenen Cloud. Nach nur einem halben Jahr haben sich 130 Partner für den Vertrieb von SwyxON entschieden und bereits 10.000 User setzen auf die Swyx Qualität aus einem deutschen Rechenzentrum.

Centile und Voiceworks stellen Portfolio vor

Christoph Wichmann, Geschäftsführer der Voiceworks Deutschland, stellte der versammelten Fachhandelskompetenz die Lösung Coligo und die Möglichkeiten mit Whitelabel-Angeboten vor, welche ebenfalls eine Erweiterung des Portfolios für Kundenunternehmen darstellen. Zudem bietet Swyx nun mit Voiceworks erstmals eigene SIP Trunks an. Für Centile, die gemeinsam mit Swyx auch eine Reihe aus Finnland, Frankreich und Italien angereister Großkunden in Hannover begrüßen konnte, präsentierte der Managing Director Bertrand Pourcelot die Cloud-Lösungen für Service Provider.

Marktplatz und Swyx Partner Awards 2018

Auf dem Konferenz-Marktplatz hatten die mehreren Hundert Teilnehmer zudem Gelegenheit, sich bei namhaften Technologiepartnern von Swyx zu informieren. Dort wurden die Besucher unter anderem erwartet von ascom, aurenz, ilogixx und der axxess aus Düsseldorf. Die Verleihung der insgesamt 28 Swyx Partner Awards setzte nicht nur eine mittlerweile im Fachhandel geschätzte Tradition fort, sondern barg auch die Quintessenz der Partner und Technologie Konferenz von Swyx in sich, die Marco Crueger, Vice President Sales, betonte: „Wir dürfen uns auch im Schloss in Hannover über ein volles Haus, interessierte zukünftige Swyx Partner und engagierte Teilnehmer aus den Unternehmen, die mit Swyx seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten, freuen. Vor allem aber sind wir auch stolz auf den nächsten Schritt – gemeinsam mit unseren Partnern und den neuen Kolleginnen und Kollegen von Voiceworks und Centile können wir ein Portfolio von Lösungen anbieten, das die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden noch umfangreicher bedient. Das eröffnet uns den Weg zum europäischen UC Champion. Ein Grund mehr, unseren Partnern mit dem Swyx Award für die Beständigkeit der Zusammenarbeit, das dynamische Wachstum und das Vertrauen zu danken.“

Partner Awards Deutschland

Auch 2018 durften sich besonders erfolgreiche deutsche UC Händler über die Swyx Partner Awards für hervorragende Leistungen freuen.

Partner Awards International

Die internationalen Partner werden für ihren Einsatz und die tolle Leistung mit dem Swyx Partner Award ausgezeichnet.

Schloss Herrenhausen

Das Schloss Herrenhausen bietet eine beeindruckende Kulisse für die diesjährige Swyx Partner und Technologie Konferenz.

Eröffnung durch Dr. Ralf Ebbinghaus

Dr. Ralf Ebbinghaus, Geschäftsführer der Swyx Solutions GmbH, eröffnet die Veranstaltung im vollbesetzten Auditorium.

Auditorium

Marco Crueger, Vice President Sales der Swyx Solutions GmbH, führt das begeisterte Publikum durch das spannende Programm.

Swyx Marktplatz

Auf dem Marktplatz nutzen Swyx Partner die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit Swyx Technologiepartnern.

Swyx Meeting

Eine der zahlreichen Innovationen, die auf der Konferenz präsentiert wurden, ist die neue Collaboration-Lösung Swyx Meeting.

Channel Talk

Beim interaktiven Channel Talk haben Partner die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an das Management von Swyx, Voiceworks und Centile zu stellen. (v. l. n. r.: Marco Crueger - VP Sales Swyx Solutions GmbH, Christoph Wichmann – Geschäftsführer Voiceworks GmbH, Dr. Ralf Ebbinghaus – Geschäftsführer Swyx Solutions GmbH, Martin Claßen – Geschäftsführer Swyx Solutions GmbH, Bertrand Pourcelot – Directeur Général bei Centile Telecom)